Auch in diesem Jahr fand das Erlebniswochende und gleichzeitig Sommerfest des SPD- Ortsvereins am ersten Wochenende in den Sommerferien statt. Das erste Mal jedoch war die Veranstaltung richtig verregnet.
Das Gelände am Barthelsweiher war vor dem Aufbau von einigen Platzregen kräftig aufgeweicht. Während des Aufbaus war es weitgehend trocken, aber ein Transporter samt Anhänger blieb im Schlamm stecken und konnte erst mit vereinten Kräften wieder flott gemacht werden.
Pünktlich zum Beginn der Veranstaltung am Samstag setzte wieder Regen ein, der dann auch mehr oder weniger stark fortdauerte. Trotzdem ließen es sich die verschiedenen Volleyballteams nicht verdrießen, ihr Turnier durchzuführen. Es gab einen Baumstammweitwurf- Wettbewerb, und man sah einige Kinder am anderen Weiherufer beim Angeln. Nur der sonstige Höhepunkt unserer Veranstaltung, das Fischerstechen, musste wegen Regens und der Kälte entfallen. So lagen die zusammengebauten Flöße im Wasser und warteten vergebens auf besseres Wetter.
Nichtsdestotrotz fanden sich Mitglieder und Freunde ein, um bei Kaffee und Kuchen, später bei Grillwurst und –Fleisch sowie Lagerfeuer, Musik und Lampions auf dem dunklen Weiher das Zusammensein zu genießen.
Das nächste Jahr auf ein Neues, aber dann wieder bei schönem Wetter.