Herzlich willkommen...

...bei der SPD Röttenbach.

Schön, daß Sie auf unsere Seite kommen! Hier haben Sie die Möglichkeit sich über den Ortsverein und seine Aktivitäten zu informieren.
Diese Homepage soll unsere Politik greifbarer und uns als Ortsverein transparenter machen. Wir hoffen , daß es uns gelungen ist, und wünschen Ihnen einen informativen Aufenthalt.

Ihr
Hans-Jörg Seidl

Mitgliederversammlung 28.02.24

In der Mitgliederversammlung am 28.2. konnten wir einen kleinen Rückblick auf die Veranstaltungen 2023 werfen und stellten die Geplanten Termine für 2024 vor.

  1. Mai Grillfest Fischerstechen am Dorffest 2024 27.07.Sommerfest am Lindenkeller

Lothar Saulich gab uns Einblick in die Arbeit des Gemeinderats und stellte den Fortschritt verschiedener Anträge vor. (Klimagerechter Waldumbau, Sozialer Wohnungsbau, Nahwärmenetze, Kindergartenneubau usw.)

Im Anschluss wurde über Themen wie den Ukrainekrieg diskutiert, ebenso wie über unser Engagement gegen den Rechtsruck in Deutschland.

Ebenso konnten wir 2 Neumitglieder begrüßen

Horst Bittel wurde für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Anschließend erzählte Horst wie er zur SPD kam und wie er sich nach über 30 Jahren im Gemeinderat -als meist immer noch „Jüngster“- behauptet.

Neujahrsempfang der SPD Röttenbach

Röttenbach – Vergangenen Samstag wurde im Rahmen unseres Neujahrsempfang ein besonderes Ereignis gefeiert.

Gerhard Zöbelein ist 40 Jahre Mitglied in der SPD.

Was für eine Zahl - was für ein tolles Jubiläum.

Herzlichen Dank lieber Gerhard für dein großes Engagement.

Auf viele weitere tolle Jahre.

Kulinarisch abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem leckeren Schäufele. Im Anschluss gab es noch reichlich Gespräche und Diskussionen, im Mittelpunkt stand auch der neue Wille in der Bevölkerung sich dem Rechtsruck entgegen zustellen.

Leitlinien unserer Politik

Der SPD-Ortsverein Röttenbach steht für eine Politik im Sinne aller Bürger; er ist offen für alle, auch Parteilose finden bei uns Gehör. Wir ist aufgeschlossen für Anregungen und Ideen aus allen Bereichen.

Wir treffen Sachentscheidungen ohne Parteibrille!

Wir setzen uns ein für die Einbindung der Bürger in wichtige Entscheidungen der Ortspolitik, und das nicht nur zu Wahlzeiten. Wir wollen mehr Öffentlichkeit und Durchschaubarkeit des politischen Geschehens.

Wir garantieren die Beibehaltung des Bewährten, versprichen aber auch die Durchsetzung neuer Gedanken und Ideen.

Im Team sind wir stark, auch über den Wahltag hinaus.
Nur ein starkes Team gewährleistet, dass die Meinung eines Einzelnen nicht bestimmend wird.

Kommunalwahl 2020

Unser Team stellt sich vor

Kommunalwahl Team 2020

mehr