JHV 2018

vl: Hans-Jörg Seidl, MdL Alexandra Hiersemann, Richard Schleicher, Norbert Geier, Malte Magold

27. März 2018

Bei der Hauptversammlung des SPD Röttenbach standen nicht nur Ehrungen im Mittelpunkt, sondern auch ein Rück- und ein Ausblick des Vorsitzenden Hans-Jörg Seidl sowie ein Streifzug durch die Landespolitik der Landtagsabgeordneten Alexandra Hiersemann.

Knapp 30 Genossinnen und Genossen der SPD wohnte der JHV bei. Auch die Nachbarn aus Hemhofen verlegten ihr Vorstandssitzung extra auf die JHV der Röttenbacher SPD. Nach einer kurzen Begrüßung blickte der Ortsvorstand Seidl auf die vergangene Bundestagswahl und meinte man könne mit dem Koalitionsvertrag mehr als zufrieden sein, da er eine deutlich sozialdemokratische Handschrift trage und man immerhin sechs Bundesminister stelle. Des Weiteren war die Anwerbung und Erreichung von Jugendlichen für / im Ortsverband ein gewichtiges Thema auf der JHV - welches allerdings bereits durch ein junges Mitglied, Felix Mitranescu, in Angriff genommen wird - er kümmert sich um Social Media und die Homepage des Ortsverbandes. Bevor Alexandra Hiersemann über aktuelle Themen und Debatten aus dem Landtag berichtete, gab Horst Bittel noch einen kurzen Einblick aus dem Gemeinderat. Anschließend wurden 3 Mitglieder der SPD Röttenbach für ihr langjährige Mitgliedschaft geehrt:

• Malte Magold, 20 Jahre

• Lothar Saulich, 30 Jahre

• Richard Schleicher, 40 Jahre

Bild und (teilweise) Text Quelle: Nordbayerische Nachrichten, Ausgabe vom 24.03.2018