Martina Stamm-Fibich überzeugt eindrucksvoll!

16. November 2012

In der Mitgliederversammlung der SPD-Röttenbach am 15. November 2012 bildete die Rede der Gastrednerin Martina Stamm-Fibich den Höhepunkt.

Die SPD-Bundestagskandidatin erläuterte das Rentenkonzept der SPD. Hauptpunkte sind ein Stopp der Rentenniveauabsenkung, die abschlagsfreie Rente ab 63 nach 45 Jahren Beitragszahlung und eine Mindestrente von €850 im Monat. Martina Stamm-Fibich betonte, dass das Rentenkonzept von Frau von der Leyen lachhaft sei, das als Voraussetzung für eine Rentenaufstockung den Nachweis von 35 Jahren privater Vorsorge vorsieht.

Horst Bittel, Lothar Saulich und Richard Schleicher berichteten aus Gemeinderat und Kreisrat. Eine Diskussion entzündete sich an der Notwendigkeit und Kosten einer Stadtumlandbahn. Hier wies Martina Stamm-Fiebich darauf hin, dass ein gut ausgebautes Nahverkehrssystem zur Attraktivität einer Region gehört. Und davon ist der Landkreis noch meilenweit entfernt. Mit ihrem Plädoyer konnte Stamm-Fibich alle Teilnehmer überzeugen.

Weiterhin standen Ehrungen auf dem Programm. Für 10jährige Mitgliedschaft in der SPD wurden Elke und Hans-Jörg Seidl geehrt, für 40jährige Mitgliedschaft Sigrid Utz.