Neujahresempfang 2020

06. Februar 2020

Neujahrsempfang der SPD Röttenbach

Röttenbach – Volles Haus beim Neujahrsempfang der SPD. Vorsitzender Hans-Jörg Seidl konnte unter anderem die Gemeinderäte der SPD und Delegationen von Genossen aus Adelsdorf und Hemhofen begrüßen.

Zentrales Thema war der anstehende Kommunalwahlkampf. Hans-Jörg Seidl erläuterte das Wahlprogramm mit dem die SPD bei den Bürgern punkten will. Klimaschutz und Energie, Mobilität, Bauen und Soziales sowie eine bürgernahe Kommunalpolitik sind die vier großen Kernthemen des Programmes. Besonders die jungen Kandidatinnen und Kandidaten haben sich bei der Erstellung großartig eingebracht, sagte Seidl. Eine Verdreifachung der Schutzflächen für Bienen und Insekten, eine Verdreifachung der Photovoltaikleistung auf gemeindlichen Liegenschaften und der Umbau gemeindlichen Wälder damit diese im Klimawandel besser bestehen sind zum Beispiel Punkte mit denen die Sozialdemokraten Wähler für sich gewinnen wollen. Sozial – gerecht – ehrlich die Attribute mit denen die SPD wirbt. Auch Gemeinderat Horst Bittel schwor die Genossen auf den anstehenden Wahlkampf ein.
Anschließend wurden Lena Moser und Heinz Urban für 10 Jahre, Manfred Meiler für 40 Jahre und Roland Watzer für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt.