Neujahresempfang SPD Röttenbach

v.l.n.r. Ingeborg Simon, Fritz Müller, Norbert Geyer, Karl Seitz, Hans-Jörg Seidl, Gisbert Falke, Horst Bittel

29. Januar 2018

Röttenbach – Traditioneller Neujahrsempfang der SPD Röttenbach im alten Rathaus. Der Vorsitzende Hans-Jörg Seidl konnte im vollbesetzten Bürgertreff zahlreiche Gäste begrüßen, darunter den Kreisvorsitzenden Fritz Müller, Bürgermeister Ludwig Wahl und alle Gemeinderäte der SPD. Es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, über das für und wider einer Neuauflage der großen Koalition, sowie der Stimmungslage innerhalb der SPD.

„Wie ich mich bei einer Mitgliederbefragung zur Groko verhalten werde, kann ich im Moment noch nicht sagen“ meinte Seidl und wie ihm geht es einem Großteil der Genossen an der Basis. „Viel hänge davon ab, welche Nachbesserungen gegenüber der Sondierungsgespräche die Unterhändler noch erreichen können.“ Besonders beim Einstieg in eine Bürgerversicherung sowie einer Regelung der prekären Arbeitsverhältnisse müsse sich die Union noch bewegen. Wir sind uns unserer Verantwortung durchaus bewusst, dürfen aber auch unsere Glaubwürdigkeit nicht aufs Spiel setzen führte der Vorsitzende weiter aus.

Im Anschluss wurde Gisbert Falke für seine 50-jährige Mitgliedschaft bei der SPD geehrt. Fritz Müller und Seidl bedankten sich bei dem Jubilar mit der Ehrennadel in Gold und einer Willy Brandt Gedächtnismünze.

Dem Gründungsmitglied des Ortsvereines Karl Seitz wurde anlässlich seines 85. Geburtstag ein Präsentkorb überreicht.

Teilen