Neujahrsempfang der SPD Röttenbach

28. Januar 2023

Röttenbach – Volles Haus beim Neujahrsempfang der SPD. Vorsitzender Hans-Jörg Seidl konnte nach 2-jähriger Coronapause die Röttenbacher SPD Mitglieder wieder zum traditionellen Neujahrsempfang begrüßen. Als Gäste waren die Landtagskandidatin Claudia Belzer, der Bezirkstagskandidat Christian Pech und der Vorsitzenden der Kreis-SPD Fritz Müller nach Röttenbach gekommen Claudia Belzer und Christian Pech stellten ihre Programme für die kommenden Wahlen 2023 vor. Für Claudia Belzer stehen der Stellenwert des Handwerks und der sozialen Berufe besonders im Fokus. Die Energiewende, der ÖPNV, bezahlbares Wohnen, Chancengleichheit und Bildungspolitik waren weitere Themen mit der die Berufsschullehrerin große Zustimmung bei den Anwesenden fand. Christan Pech stellte sich und die Bezirkstagsarbeit sehr anschaulich und kurzweilig vor. Hans-Jörg Seidl sicherte den beiden Kandidaten die volle Unterstützung des Ortsverein zu. Kulinarisch abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem leckeren Heringsessen. Im Anschluss gab es noch reichlich Gespräche und Diskussionen mit den Kandidaten zu aktuellen politischen Themen.